Klimafitter Wald

Am 25.9..2021 ging es mit interessierten Waldbesitzern in den Wiesensfelder Wald.

Viele Themen standen am Programm und Ing. Willibald Wiltschko veranschaulichte seine Ausführungen mit vielen Schautafeln. Bei der  Führung ging es im besonderem um folgende Themen:

• Ameisen – Die Helfer im Wald
• Singvögel – singen nicht nur schön!
• Baumartenwahl – Welcher ist der Richtige?
• Zu sehen vom Ahorn bis zur Zirbe
• Oder doch reines Laubholz? (Ahorn, Erle, Linde) gepflanzt 1993
• Douglasie und Lärche (1993) wertgeastet
• Douglasie Reinbestand (1989) wertgeastet
• Wild – Wieviel verträgt unser Wald?

Geballtes Wissen in spannende Erzählungen verpackt, die Zeit verging wie im Flug, obwohl wir 3 Stunden unterwegs waren! Danke!

Schautafeln: Vögel- Ameisen - Totholz
Schautafeln: Bestandsumwaldlung

Maßnahme: Anpassung Waldbestände, Naturverjüngung

Zurück

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms KLAR! KlimawandelAnpassungsModellRegionen durchgeführt.
Gefördert vom Land Niederösterreich.