Vortrag Gemüse aus dem eigenen Garten

Ein interessantes Thema erwartete die Besucher des Vortrags "Gemüse aus dem eigenen Garten". Dies zeigte sich auch durch die vielen Gartenfreunde, die der Einladung zum Vortrag folgten! 32 Besucher, so zahlreich wurde schon lange kein Vortrag mehr besucht!

Heidrun Obermeyer von Natur in Garten brachte das breite Themenfeld auf den Punkt, wohl jeder nahm  passende Informationen mit nach Hause.

Es ging los mit der richtigen Anlage eines neuen Gartenbeets, verschiedene Methoden wurden vorgestellt, wie aus einer Wiese ein Gartenbeet wird. Wichtig ist auch die richtige Samenwahl, es heißt aufpassen und Frühjahrs- und Sommersorten zu unterscheiden, da sie verschiedene Voraussetzungen brauchen. Boden lockern anstatt umstechen und Mischkultur, Mulchen und richtiges Gießen, auch damit befassten wir uns näher, in Zeiten des Klimawandels werden diese Methoden immer wichtiger um den Gießaufwand zu reduzieren und damit in Trockenzeiten Wasser zu sparen!

Für Fragen zwischendurch und am Ende, nahm sich Heidrun Obermeyer gerne Zeit.

Tipp: Noch keine Natur im Garten Plakette? Gerne melden, es gibt auch heuer wieder einen Plakettenaktionstag in Waldviertler Hochland, die Kosten der Plakette werden von der KLAR! übernommen!

Herzlichen Dank für den Interessanten Vortrag an Natur im Garten!

Zurück

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms KLAR! KlimawandelAnpassungsModellRegionen durchgeführt.
Gefördert vom Land Niederösterreich.