Beratung Landschaftsteiche

Eine unserer KLAR! Maßnahmen ist das Thema Landschaftsteiche. Weitgehend unbekannt ist dabei, das es dafür Förderungen vom Land gibt. Mehr dazu im Infoblatt:

Das erfreuliche Ergebnis des ersten Infoabends, sind 3 Projekteinreichungen, 2 waren uns bekannt, von 3. haben wir erst im Zuge der Erstberatung erfahren.

Landschaftsplaner Christian Winkler und ein Vertreter der Abteilung Wasser waren im März unterwegs, um sich die Liegenschaften anzusehen und die geplanten Projekte skizzieren zu lassen. Das Areal wurde mit einem Drohnenflug vermessen, so ist es Christian Winkler möglich einen ersten Entwurf für den Teich anzufertigen. Es ist sehr erfreulich, dass diese Erstberatung vom NÖ Landschaftsfond zu 100 % gefördert wird.

Sie denken darüber nach einen Teich anzulegen? Am 28. April 2022 um 20:00 findet ein weiterer Infoabend in Rappottenstein im Musikerheim statt. Anmeldung erforderlich!

Biodiversität ist in aller Munde, wir freuen uns auf viele neue Teiche und die vielen positiven Auswirkungen auf die Natur!

 

Zurück

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms KLAR! KlimawandelAnpassungsModellRegionen durchgeführt.