Nützlinge - Fleißige Helfer im Naturgarten

Natur im Garten Vortrag mit Daniela Tüchler

Am 13.7.2021 fand im Musikerheim Rappottenstein ein Natur im Garten Vortrag mit Daniela Tüchler statt.

Thema waren die Nützlinge, die fleißigen Helfer im Naturgarten.

Die interessierten Besucher erhielten einen Einblick in die große Schar von Nützlingen die als Helfer im Naturgarten zur Verfügung stehen. Einige wie Bienen und Igel sind sehr bekannt, bei anderen Tierchen denkt man auf den ersten Blick nicht an Nützling.

Es ging aber nicht nur um die Nützlinge selber, sondern auch wie man den Garten gestalten sollte und welche sinnvollen Hilfen man den Nützlingen anbieten kann, damit sie sich gerne im Garten ansiedeln und auch dauerhaft bleiben und uns bei der Schädlingsbekämpfung auf natürliche Weise unterstützen.

Ein wirklich empfehlenswerter Vortrag!

Herzlichen Dank an Daniela Tücher und Natur im Garten!

c Foto M. Wenighofer

Zurück

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms KLAR! KlimawandelAnpassungsModellRegionen durchgeführt.