Waldlehrpfad Langschlag

Ein umfangreicher Waldlehrpfad steht in Langschlag zur Verfügung. Auf den etwa 5 km langen Rundgang, der Start ist am Parkplatz beim Bahnübergang, neben der B 38.
29 Baum- und Straucharten sind hier ausführlich beschrieben, die Beschreibungen wurden um das Themenfeld Klimawandel erweitert.

Die Landjugend Langschlag hat die 2015 aufgestellten und etwas in die Jahre gekommenen Holzwegweiser wieder in Schwung gebracht, die Schilder wurden abgeschliffen und die Beschriftungen nachgezogen. Es sind ganz schön viele Schilder und wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich für die investierte Zeit und die tolle Arbeit!

Der Waldlehrpfad ist frei zugänglich, wir freuen uns, wenn er für informative Rundgänge genutzt wird.

Zukünftig sollen in regelmäßigen Abständen geführte Rundgänge, für jedermann buchbar angeboten und Gruppenbuchungen zu Wunschterminen ermöglicht werden.

Mehr dazu unter Veranstaltungen:
https://www.waldviertler-hochland.at/veranstaltungen/anzeigen/baumarten-im-klimawandel-gefuehrte-wanderungen-am-waldlehrpfad-buchbar

Maßnahme: Waldlehrpfad Langschlag

Fotorechte: Adelheid Kamin

Zurück

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms KLAR! KlimawandelAnpassungsModellRegionen durchgeführt.