Workshop im Wald

Workshop im Wald

mit Forstwirtschaftsmeister Josef Laier

Klimafitter Wald!

In der Theorie klingt das recht einfach!

Kaum steht man als Kleinwaldbesitzer ohne

forstliche Ausbildung im eigenen Wald –

ist die Sache oft nicht mehr so klar!

 

Was bleibt stehen? Was soll weg? Was will ich erreichen? Planlos drauf los?

 

Genau diesen Fragen widmeten sich die Teilnehmer des Workshops. Erst eigenständig den Wald betrachten, überlegen was zu tun wäre und anschließend gemeinsam mit dem geschulten Auge des Forstwirtschaftsmeisters zu überlegen und diskutieren. Sehr schnell stellte sich heraus, dass die eigene Betrachtung oft zu einseitig ist, man sich wundert, wieso etwas nicht funktioniert und die Lösung manchmal recht einfach wäre!

Aha - Erlebnisse und wertvolle Erkenntnisse, deren Anwendung im eigenen Wald leicht umzusetzen sind, nahm jeder mit nach Hause!

Ein herzliches Danke an Forstwirtschaftsmeister Josef Laier für den interessanten, lehrreichen Workshop!

Wir freuen uns auf den nächsten Workshop im Wald! Bei Interesse bitte melden, wir senden dann gerne unverbindliche eine Einladung zu sobald der nächste Termin fixiert ist.

Zurück

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms KLAR! KlimawandelAnpassungsModellRegionen durchgeführt.